„Ich freue mich schon sehr auf das heimische Publikum!“ – Mario Seidl ist bereit für den Heimweltcup in Seefeld.

Der 25-jährige Salzburger Mario Seidl ist bereit für den Heimweltcup in Seefeld. Die Vorfreude beim bereits schon prestigeträchtigen „Nordic Combined Triple“ zu starten und „daheim“ vor eigenem Publikum einen Weltcup zu bestreiten ist groß. In Seefeld erwarten Seidl & Co. neben einer neuen Loipenführung und vielen Fans auch eine starke Konkurrenz und eine einmalige Atmosphäre.

Die Besonderheit und zugleich auch die große Herausforderung für die Sportler beim „Nordic Combined Triple“ in Seefeld sind klar die drei Bewerben an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Am Tag 1 wartet ein Sprungdurchgang und anschließend ein 5 km Lauf auf der neuen Loipe in Seefeld auf Mario Seidl & Co. Tag 2 startete ebenfalls mit einem Sprungdurchgang und einem anschließenden Lauf über 10 km.  Am dritten und entscheidenden Tag wartet auf die Athleten ein Sprunglauf und anschließend 15 harte Kilometer auf der Loipe. Eine weitere Besonderheit: Den Rückstand bzw. Vorsprung eines jeden einzelnen Tages nehmen die Kombinierer als Ausgangsposition mit in den nächsten Bewerbstag.

Für Seidl gilt es die Extramotivation vor heimischem Publikum versuchen mitzunehmen, konstantere Sprünge zu zeigen und sich Schritt für Schritt wieder an seine Form heranzutasten.


Mario Seidl:
„Ich freue mich schon sehr auf das heimische Publikum in Seefeld. Wenn einen rot-weiß-rote Fahnen empfangen, Freunde, Familie und Bekannte einem zujubeln, dann ist das immer wieder eine extra Motivation und der extra Schub an Power, den ich momentan auch wirklich gut gebrauchen kann. In den letzten Bewerben habe ich oft nicht das zeigen können, was ich kann. Dorthin gehend möchte ich jetzt wieder einen weiteren Schritt machen. Ich möchte mit meinen Ergebnissen persönlich wieder zufrieden sein und wieder konstantere Leistungen zeigen.  Ich werde jetzt vor heimischen Publikum alles geben und versuchen mit dieser Motivation wieder meine Leistungen abzurufen und mich so Stück für Stück heranzuarbeiten!“