Johannes Lamparter gewinnt „Niki“ als Aufsteiger des Jahres

Johannes Lamparter wurde am 14. Oktober im feierlichen Rahmen der Lotterien Sporthilfe Gala in Wien mit dem „Niki“ ausgezeichnet, nachdem ihn die Sportfans zum „Aufsteiger des Jahres“ gewählt hatten. Dabei setzte sich der 19-jährige Nordische Kombinierer gegen Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser und Rad-Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer durch. Die Auszeichnung sorgte auch für große Freude bei der JumpandReach Familie, die gemeinsam bei der Gala war und den tollen Abend in Wien genoss.

Nach dem Blitzlichtgewitter am „Golden Carpet“ und zahlreichen Interviews interessierter Journalisten mit Johannes Lamparter und Chiara Kreuzer, wurde am JumpandReach Tisch Platz genommen und einem feinen, gemütlichen Abend ganz abseits des Trubels im Sportleralltags stand nichts mehr im Wege.

Neben dem „Niki“ für Johannes Lamparter, konnte sich die JumpandReach Familie bei der Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ über Rang 2 für Chiara Kreuzer mit den Teamweltmeisterinnen im Skispringen und Rang 3 für Lamparter im Weltmeisterduo mit Greiderer freuen – hinter dem Sieger FC Red Bull Salzburg.

Johannes Lamparter: „Es ist einfach richtig cool und eine große Ehre, dass so viele Fans für mich als Aufsteiger des Jahres abgestimmt haben. Ich hatte ein wirklich großartiges Jahr und die ganzen Auszeichnungen sind einfach eine Bestätigung dafür, dass es in eine gute Richtung geht. Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar.“