JumpandReach Familie bei der Sporthilfe Gala

Anfang Oktober hieß es wieder „suit up“ für die große Gala der Österreichischen Sporthilfe in Wien – die Sportler:innen des Jahres wurden ausgezeichnet!

Die JumpandReach Familie mit dem amtierenden Weltmeister Johannes Lamparter und Team-Olympiasieger Stefan Kraft freute sich, dass sich mit dem ehemaligen ÖFB Boss Leo Windtner, Manner CEO Andreas Kutil und Dr. Doris Kutil sowie Raiffeisen OÖ Geschäftsführer Bernhard Marckhgott auch hochrangige Vertreter:innen aus der Wirtschaft an unserem Tisch gesellten. Dort entwickelte sich ein feiner und lustiger Abend, abseits des Trubels eines Sportleralltags.

Schon im Vorfeld der Gala war die JumpandReach Familie Gesprächsthema. Die Bekanntgabe der Strategieänderung warf viele Fragen unter den Akteuren auf: Sportler:innen, Journalist:innen, Sponsoren und Politiker:innen wollten alles über die neue Ausrichtung wissen und gratulierten Patrick Murnig zu diesem Schritt.

Nach dem Blitzlichtgewitter am „Golden Carpet“ und zahlreichen Interviews interessierter Journalisten mit Johannes und Stefan wurde die Gala mit einem fulminanten Showact eröffnet und brachte viele unterhaltsame, aber auch emotionale Momente.

Johannes Lamparter übergab auf der Bühne den „Niki“ für den Aufsteiger des Jahres an seinen „Nachfolger“ dieser Kategorie – Doppelolympiasieger Johannes Strolz; Stefan Kraft präsentierte den Sportler und die Sportlerin des Jahres mit Behinderung – die Ski-Alpin-Geschwister Veronika und Johannes Aigner.

Bei der anschließenden After-Party gab es für alle noch einmal die Möglichkeit in ungezwungener Atmosphäre viele Gespräche zu führen und auf die Erfolge der vergangenen Saison anzustoßen.