Michael Hayböck nach Bandscheibenvorfall erfolgreich operiert

Bei Michael Hayböck wurde nach anhaltenden Rückenschmerzen am Montag ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der noch am selben Tag operiert wurde. Die Operation verlief nach Wunsch, Michael Hayböck ist mittlerweile wieder schmerzfrei und hat bereits mit der Reha begonnen. Wenn alles weiter nach Plan verläuft, darf er bereits am Wochenende wieder nach Hause.

Schon vor den Sommer Grand Prix‘ in Klingenthal und Hinzenbach konnte der 30-jährige Oberösterreicher auf Grund von anhaltenden Rückenproblemen nicht in vollem Umfang trainieren. Am vergangenen Wochenende in Klingenthal strahlten die Schmerzen dann erstmals in den linken Fuß aus. Dies verschlimmerte sich immer weiter, bis auf Grund von starken nervlichen Schmerzen und Krampfzuständen im linken Fuß liegen und schlafen unmöglich wurde. Bei der Untersuchung am Montag in Innsbruck wurde der Bandscheibenvorfall schlussendlich diagnostiziert und von Dr. Gabl erfolgreich operiert.

 

Hier findest du einen O-Ton von Michi Hayböck nach seiner OP.