JumpandReach family bei der Sporthilfe Gala 2023

Am 12. Oktober war es wieder so weit und es hieß „dress up“ für das jährliche Highlight der österreichischen Sport-Szene. Die besten Athletinnen und Athleten des Jahres wurden im Zuge der glanzvollen Gala der österreichischen Sporthilfe in der Wiener Stadthalle geehrt!

Die JumpandReach Familie mit Gesamtweltcupsieger Johannes Lamparter und Skiflug-Weltcupsieger Stefan Kraft und deren strategischen Coach Patrick Murnig freute sich, den JumpandReach Spirit Tisch mit langjährigen Freunden wie ÖFB-Boss a.D. Leo Windtner, Breitling General Manager Birgit Linhart-Kaser, Teamarzt des ÖSVs Dr. Thomas Gstrein und Chefredakteur der Tiroler Kronenzeitung Claus Meinert, zu teilen.

Nachdem Stefan und Johannes direkt von der Österreichischen Meisterschaft aus Bischofshofen anreisten und etwas verspätet eintrafen, war der mediale Rummel am „Golden Carpet“ umso größer. Die Journalist:innen warteten auf die beiden Nordischen Stars und führten unzählige Interviews.

Der frischgebackene Staatsmeister Lamparter war als „Sportler des Jahres“ nominiert – eine große Ehre, die zeigt, dass seine Leistungen in der Nordischen Kombination sowie sein authentisches und bodenständiges Auftreten nicht ungesehen bleiben. 

Stefan Kraft wurde feierlich in die „Straße der Sieger“ aufgenommen. Eine wunderschöne Anerkennung, die seinen Stellenwert als österreichischen Sportstar zeigt. Mit seinen Hand- und Fußabdrücken verewigte er sich und wird als „Legende“ wohl weiterhin sportlich wie menschlich ein Vorbild für viele sein.

Am JumpandReach Spirit Tisch entwickelte sich ein lustiger Abend, den all die freundschaftlichen Begegnungen mit Sportler:innen und Partner:innenn aus dem österreichischen Sport besonders machten.

Bei der anschließenden Afterparty gab es noch einmal die Möglichkeit, auf die vielen Erfolge der vergangenen Saison anzustoßen und diese gemeinsam mit anderen österreichischen Spitzensportler:innen zu feiern.

Johannes Lamparter: „Zu sehen, dass ich mit meinen Erfolgen in Österreich so viel Begeisterung ausgelöst habe und damit zu den drei besten Sportlern des Jahres (alle drei Tiroler) zähle, macht mit glücklich und auch stolz. Gratulation an Felix Gall, der die Auszeichnung zum Sportler des Jahres gewonnen hat.“

Stefan Kraft: „Es ist eine riesengroße Ehre neben so vielen großartigen Sport-Persönlichkeiten und -Legenden in die Straße der Sieger aufgenommen worden zu sein.“