Michl & Kraftl greifen bei der Skiflug WM in Oberstdorf an

Die olympische Saison ist bereits voll im Gange und die beiden Kumpels Michael Hayböck und Stefan Kraft arbeiten hart und konsequent daran wieder in die Spur zu finden und in Schlagdistanz zu kommen mit den besten Skispringern der Welt, wobei noch schwer auszumachen ist, wohin die „sportliche Reise“ in naher Zukunft geht.

Nach dem Skifliegen am Kulm steht am kommenden Wochenende mit der Skiflugweltmeisterschaft das nächste Highlight am Programm.

Auf der „Heini-Klopfer-Skiflugschanze“ werden Michl & Kraftl fighten und versuchen es der Konkurrenz so schwer wie möglich zu machen. In der aktuellen Saison waren die „Skiflugtage“ noch recht dünn gesät, musste bekanntlich Tag 2 am Kulm aufgrund von starkem Wind abgesagt werden. Nichts desto trotz machte Tag 1 des Skifliegens am Kulm schon Lust auf mehr. Stefan Kraft landete als zweitbester Österreicher auf Rang 9, Kollege Hayböck auf Rang 12.

Die Konkurrenz, speziell rund um Norwegen und Slowenien, hat am Kulm schon sehr gute Sprünge gezeigt und ist mehr als bereit für die Skiflug WM in Oberstdorf. Die großen Favoriten sind also andere, aber es ist wohl lange kein Geheimnis mehr, dass Skifliegen und schon gar eine Skiflug-Weltmeisterschaft immer ihre eigenen Geschichten und Gesetze schreibt…